Gutachten des Bundes Naturschutz zum Raumordnungsverfahren Planegger Holz (Dickwiese)

Zwei der Stellungnahmen im Zusammenhang mit dem ROV sind für uns zugänglich und dürfen veröffentlicht werden. Beide sind vom Bund Naturschutz (BN).

Alle anderen Stellungnahmen, z.B. von Gemeinden oder der Unteren Naturschutzbehörde im Landratsamt, werden unter Verschluss gehalten und erst mit der Landesplanerischen Beurteilung am Ende des Verfahrens bekanntgegeben.

Beide BN-Gutachter haben sich den Wald persönlich angeschaut. Klingt selbstverständlich, ist es aber leider nicht.

Hier die Stellungnahme des Gutachters des Bundes Naturschutz Kreisgruppe München, Dr. Rudolf Nützel:

BN-Kreisgruppe-Muenchen-Nuetzel_ROV-Dickwiese-end

Hier die Stellungnahme des Bundes Naturschutz Germering:

Stellungnahme-BundNaturschutz_Stadtrat-Germering_02-07-2019_STA02072019TOP6oeff_Ablehnend